Unser Anliegen

Unsere Beobachtungen der Menschen, ihre Vorlieben und Bedürfnisse in täglichem Austausch für einzelne Gewerke und dem daraus resultierenden öffentlichen Erscheinungsbild, hat uns langjährig verbundene Unternehmer zum Nachdenken gebracht.

 

  Wir haben festgestellt, dass das Erscheinungsbild unserer Stadt viel Einfluss auf unsere persönliche Wahrnehmung und unsere eigene Haltung hat.

 

Wir leisten als Menschen alle – jeder auf seine oder ihre Art – einen täglichen Beitrag, der eine lebenswert inszenierte Stadt darstellt, in der die Menschen gern und freiwillig draußen sind und sich begegnen, denn das will Stadt letztlich sein: die Möglichkeit der Begegnung.

 

Doch in welcher Stadt wollen wir zukünftig leben?

 

Wir Unternehmer haben den Verein gegründet, um mit Ihnen gemeinsam über die Verschönerung des Stadtbildes, der Erneuerung, Instandsetzung, Pflege und Dienstleistungen an öffentlichen und privaten Grundstücken, Gebäuden, Fahrzeugen und Menschen in den Dialog zu treten.